Was für ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschäft!

Ihre Buchhandlung bleibt erreichbar!
15. Dezember 2020

Was für ein außergewöhnliches Weihnachtsgeschäft!

Ich darf Frau Nehen aus der Buchhandlung Melchers zitieren: “Es ist mein 52. Weihnachtsgeschäft. Aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.”

Gemeint ist der unerwartete Ansturm der Menschen in die Buchhandlungen in den zwei letzten Tagen vor dem 2. Lockdown. Das gilt allerdings für die ganze Zeit seit der Corona-Zeitrechnung: “Wir erleben das Jahr unseres Lebens – die Menschen lesen, lesen, lesen und unterstützen den lokalen Handel”- so Florain Valerius, bekannt als @literarischernerd

Unser Qualitätsanspruch ist bei jeder unserer Buchhandlungen die individuellen Vorgehensweisen und Wünsche zu berücksichtigen.

Und noch nie war diese Herausforderung so extrem wie in der aktuellen Situation des 2. Lockdowns.

“Wir haben ganz normal geöffnet”

Buchhandlungen in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt trotz Lockdown geöffnet bleiben, als „geistige Tankstellen“, wie der Berliner Kultursenator Klaus Lederer es ausdrückte.

“Wir liefern Ihre Bestellung aus”

In Bayern und Baden-Württemberg sind nämlich Abholstationen nicht erlaubt. Das bedeutet für die betroffenen Buchhandlung einen zusätzlichen Arbeitsaufwand in der   enormen Logistik. Denn in vielen Orten wird persönlich ausgeliefert. Mit dem Fahrrad, Auto, wie auch immer geben die Buchhändler*Innen Ihr Bestes und liefern die Ware bis einschließlich sogar Heiligabend aus.

“Sie können gern Ihre Bestellung bei uns abholen”

Die restlichen Bundesländer haben den Abholservice genehmigt. Selbstverständlich kontaktlos.

Da ist Kreativität gefragt und jede Buchhandlung hat ihr individuelles Konzept entwickelt: Abholtisch vor dem Laden, durchs Fenster, am Hintereingang, ein Tisch im Laden jedoch mit Anklopfen, mit persönlich vereinbarten Terminen zur Abholung,  mit Pincode in der Abholbox und, und, und…

Und natürlich fragen uns die Kunden wie es funktioniert und wir erklären. Mit Einzelheiten, so wie unsere Buchhandlung es uns dargestellt hat.


Ich bin unglaublich stolz auf mein Team im Servicecenter.

Sie schaffen es mit hoher Kompetenz bei den kompliziertesten Anfragen den Überblick zu behalten. Beraten, bestellen, erteilen freundlich die Auskünfte, lachen mit und trösten. Motto: “Wir finden eine Lösung” ist hier aktuell präsenter denn je.

Ich wünsche uns allen einen erfolgreichen Endspurt in diesem außergewöhnlichen Weihnachtsgeschäft in Buchhandlungen deutschlandweit.

Ihre Olga Köppen

12 Comments

  1. Martina Bergmann sagt:

    Ich finde Sie alle total super!

  2. Lars Baumann sagt:

    Was würden wir nur ohne Sie machen?

    Wir wünschen Ihnen und Ihrem Team ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neue Jahr

    und

    danken Ihnen auf diesem Weg für Ihr Engagement in allen Bereichen!

    Herzliche Grüße,
    Lars Baumann & das Zweitbuch-Team!

  3. Ute Gartmann sagt:

    In dem ganzen Tohuwabohu war es schon richtig gut, die Kolleg*innen aus Lüneburg hinter sich zu wissen ! Vielen Dank für diese großartige Hilfe!

  4. Liebes Telmando-Team,
    was wären wir ohne Euch? Es ist gut zu wissen, dass immer jemand ans Telefon geht – auch wenn wir es nicht können. Und dass derjenige auch fundiert Auskunft geben kann. Ein Service, der eigentlich unbezahlbar ist.

    Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

  5. Lieber Außensatellit, vielen, lieben Dank für ihre Unterstützung in dieser turbulenten Zeit. Ohne Sie hätten wir es nicht geschafft.
    Liebe Grüße aus Erfurt von allen Mitarbeitern.

    Buchhandlung Peterknecht
    Anger 28 in 99084 Erfurt

  6. Liebe Frau Köppen,
    Liebes buchmando-Team,
    Ganz herzlichen Dank für Ihren kompetenten Einsatz und Ihre vielfältige Unterstützung während dieses sehr herausfordernden Jahres!
    Wir wünsche frohe Weihnachtstage und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in 2021.
    Herzlichst
    Christoph Greuter, BUCH GREUTER

  7. “Alle Jahre wieder”: wir sind begeistert von unseren Kollegen, die im Backoffice unsere Kunden mit all ihren Besonderheiten und Sonderwünschen bedienen und beraten als wären es ihre.
    Für jedes Gespräch eine detaillierte Rückmeldung, für jeden Sonderwunsch von uns ein “danke, dass sie uns informieren”. Wir sind begeistert und danken dem Team von Frau Koeppen sehr
    herzlich für wirklich professionelle Arbeit. Ich kann allen Kollegen*innen nur raten, diesen tollen Service in Anspruch zu nehmen. Übrigens: eine Mitarbeiterin hat irgendwann mal angerufen und erst nach geraumer Zeit gemerkt, dass sie mit dem Telefonservice sprach. Es war wohl ein sehr nettes Gespräch!!!

  8. Liebes Telmando-Team,

    wir möchten uns ganz herzlich für die Zusammenarbeit gerade in diesem besonderen Jahr bedanken. Vor allem die beiden letzten Tage vor dem Lockdown waren eine riesige Herausforderung, das Telefon klingelte nahezu ununterbrochen und ohne Ihre Unterstützung wären wir verzweifelt. Und dann noch die ganzen unterschiedlichen Regelungen der Bundesländer stemmen ist sicher auch keine leichte Aufgabe. Wir wünschem dem gesamten Team frohe und vor allem ruhige Feiertage und nur das Beste für nächstes Jahr.
    Viele Grüße von Veronika Böhm und dem Team der Buchhandlung Kohler in Planegg.
    PS: Und vielen Dank für Ihre tolle Weihnachtskarte!

  9. Anke Brauer sagt:

    Liebe Frau Köppen,
    für Ihre Unterstützung in diesem besonderen Jahr möchten wir uns herzlich bedanken. Es ist so beruhigend, zu wissen, dass Ihr großartiges Team uns am Telefon vertritt, wenn wir es nicht schaffen. Immer freundlich und individuell, ganz toll! Wie Sie all unsere zusätzlichen Informationen in diesem Jahr immer wieder aktualisiert haben, um unsere Kundinnen bestmöglich zu informieren, absolut beeindruckend! Wir wünschen entspannte Weihnachtstage und ein glückliches, gesundes 2021!

    Anke Brauer, Hülser Buchhandlung

  10. Liebe Frau Köppen,
    Ihnen und Ihrem Team einen herzlichen Dank für den tollen Service, der uns immer verlässlich den Rücken frei gehalten hat, wenn “die Hütte mal wieder gebrannt hat”. Dass wir immer für die Kunden da waren, verdanken wir auch dem reibungslosen Service und der empathisch-professionellen Kommunikation Ihrer gesamten Mann- und Frauschaft.

    Georg Stephanus, Stephanus Bücher, Tier

  11. Christine Gemmecker sagt:

    Wie wichtig gute Zusammenarbeit in so besonderen Zeiten ist, haben Sie, Frau Köppen und Ihr Team immer wieder bewiesen!
    Es ist gut zu wissen, einen so zuverlässigen Partner an seiner Seite zu haben – vielen Dank!
    Kommen sie alle gut ins Neue Jahr!
    Moritz und Lux, Lauda

  12. Anna Berling sagt:

    Unsere Kunden geben uns immer wieder Komplimente für die netten Gespräche und die angenehmen Stimmen die einen begrüßen! Besonders unsere schon ältere Nachbarin freut sich immer über den sehr verständnisvollen jungen Mann am Telefon! Diese Komplimente geben wir gerne weiter.
    Von uns auch ein großes DANKE

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Buchhandlung DECIUS GmbH

    "Vielen Dank für die kompetente Unterstützung in den letzten drei Jahren. Sie haben uns mit Ihrem Team den Alltag leichter gemacht. Wir waren sehr zufrieden. Selbst sehr spezielle Wünsche wurden toll umgesetzt. Unsere Kunden haben durch die freundliche, verbindliche Art der telefonischen Begleitung einen sehr positiven Kontakt gehabt und meistens gedacht, sie wären direkt bei uns in der Buchhandlung gelandet."

    Iduna Tiedemann - Filialleitung Decius Delmenhorst

     

    "Auch ich möchte mich für die Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken, die auch unsere anfangs teilweise sehr skeptischen FilialleiterInnen nach ganz kurzer Zeit vollkommen überzeugt hat. Ihre MitarbeiterInnen haben auch auf aktuelle Anforderungen und Änderungswünsche so reagiert, dass es den Kunden gar nicht aufgefallen ist, dass sie im Callcenter gelandet sind. Besonders im Schulbuch- und Weihnachtsgeschäft und in den dünner besetzten Randzeiten haben wir dadurch viele Kunden erreicht, die sonst evtl. ins Internet und das heißt in meisten Fällen zu Amazon abgewandert wären.

    Dafür nochmal vielen herzlichen Dank!"

    Walter Treppmacher - Geschäftsleitung Buchhandlung DECIUS GmbH

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    Verena Schiffner, Mein Buchladen Köthen

      Sich unsere Buchhandlung ohne Buchmando vorzustellen, wäre furchtbar. Die Kollegen halten uns den Rücken frei, wenn wir unsere Kunden im Laden bedienen.

      Die individuelle Gesprächsannahme lässt viele Kunden gar nicht merken, dass sie nicht mit einer Mitarbeiterin in der Buchhandlung selbst sprechen. Die Kollegen bei Buchmando sind immer freundlich und zuvorkommend unseren Kunden gegenüber. Wir haben es in den ganzen Jahren nicht erlebt, dass ein Kunde unzufrieden war. Auch erwähnenswert ist die hochqualifizierte Bibliographie. Da sind die alle Mitarbeiter auf hohem Niveau.

      Bemerkenswert ist auch das vorausschauende Arbeiten. Tipps und Anregungen bekommen wir oft schon im Vorfeld.

      Das Preis- /Leistungsverhältnis ist auch kaum zu toppen. Man zahlt nur, was in Anspruch genommen wird. Einen derartig flexiblen Personaleinsatz könnte ich in meiner Buchhandlung gar nicht gewährleisten.

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      Jörg Winter, Impulse zum Erfolg

        Die Alpha Telemarketing GmbH habe ich als Coach in besonderer Weise kennen und schätzen gelernt. Anders als klassische Callcenter versteht sich Alpha als Teil der beauftragten Buchhandlung und auch anderer Unternehmen. Das habe ich daran erkannt, dass alle Mitarbeiter*innen von Alpha in einer außergewöhnlich empathischen Weise und sehr professionell mit Anrufern und deren Anliegen umgehen. Selbst schwierige Situationen werden aufgrund ihrer Routine und dem Willen, stets eine Lösung zu finden, gemeistert. Durch ausgiebiges „Mithören“ zahlreicher Telefonate wurde mir bewusst, in welchem Umfang und in welcher Qualität ihren Kunden Arbeit abgenommen und deren Arbeitsalltag erleichtert wird.

        Alpha ist weit mehr als ein typisches Serviceunternehmen. Alpha repräsentiert seine Kunden, als ob es dass eigene Unternehmen wäre. Hier kümmert man sich im wahrsten Sinn des Wortes und sorgt für eine spürbare Kundenbindung. Da das Telefon als Kommunikations-Kanal unverändert oft genutzt wird, hat mich das Outsourcing des Telefons mehr denn je überzeugt.

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        Thea Libera, Buchhandlung Libera

          "Nicht ohne unsere unsichtbaren Kollegen und Kolleginnen!"

          "Wo haben Sie denn den freundlichen jungen Mann versteckt, der kürzlich meine telefonische Bestellung entgegen genommen hat?"

          Ich kann mich noch gut an frühere Zeiten erinnern: Bin in Kundenberatung und das Telefon läutet pausenlos. Die Kollegin ist in Pause oder ich bin sowieso alleine in der Schicht. Aus der Beratung herausgerissen gilt es zu überlegen, wie ich ganz schnell den Kunden / die Kundin "beschäftigen" kann, bitte um Erlaubnis das Gespräch entgegen nehmen zu dürfen, muss mich jetzt in einen anderen Sachverhalt (Bestellung, Anfrage oam) hineindenken...
          Vor Jahren hatte ich Gelegenheit in Berlin bei Dussmann zu stöbern, was ich auch ausgiebig getan habe. Es war so ruhig, gedämpft durch den Teppichboden und -das ist mir erst später aufgegangen- kein Telefon hat geschellt!!!
          Über die eBuch war ich informiert, dass es einen Telefonservice für Buchhandlungen gibt, aber vor der Umstellung mit Rufweiterleitung usw. habe ich mich gescheut, gemäß dem Motto unseres Computerfachmanns: "ändere nie ein laufendes System". Hätte ich gewusst, dass es so unkompliziert einzurichten ist... Bei der Telekom, die für uns die Weiterleitung geschaltet hat (an einem Sonntag!) bin ich auf eine Mitarbeiterin gestoßen, die sich um alles gekümmert hat, die anschließend geprüft und nachgefragt hat, ob auch alles funktioniert.
          Nicht nur technisch gesehen funktioniert unsere Bestellannahme seit Jahren einwandfrei, es sind vor allem die fitten Mitarbeiter*innen, die unsere Kundschaft bestens berät und betreut.

          In Stichworten:
          - effektiver kann ich kein Personal einsetzen / einplanen
          - kein Kunde / keine Kundin geht verloren
          - mehr Ruhe bei der Beratung, da der Druck fehlt, auch noch schnell das Telefon bedienen zu müssen
          - Arbeitserleichterung, da die Bibliografie und die Beratung bereits telefonisch erfolgt ist

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          Katrin Schmidt, LeseZeichen OHG

            Telmando ist für uns wie ein Mitarbeiter der immer nur dann arbeitet und bezahlt wird, wenn er gebraucht wird. Wir nutzen Telmando bereits seit vielen Jahren, und die Kommunikation war stets sehr transparent und wertschätzend. Aus unserem Arbeitsalltag ist dieser Service nicht mehr wegzudenken.
            Die meisten Kunden merken gar nicht dass jemand von einer Telefon Hotline am Telefon ist und auch im Vergleich mit anderen Hotlines haben wir keinen anderen Anbieter gefunden der zu diesem Preis auch nur im Ansatz den selben Service bietet. Das Personal ist sehr gut geschult und auf die Anforderungen des Buchhandels sehr gut eingestellt.

            Wir können Telmando uneingeschränkt weiter empfehlen. Am besten einfach mal ausprobieren.

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            Elmar Hartje, Bücherinsel Pfersee

              Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit: Ohne Sie könnten wir unseren kleinen Buchladen schon in normalen Zeiten nicht erfolgreich betreiben: Meist ist nur ein Mitarbeiter im Laden und wenn ein Kunde da ist, können wir nicht ans Telefon gehen - und sofort springen Sie ein: Das ist unersetzlich für unser Geschäftsmodell.

              Und jetzt in Corona-Zeiten brauchen wir Sie mehr denn je. Wir sind weniger im Laden und häufig beim Ausliefern - und es wäre für unseren Laden in der Tat bedrohlich, wenn all die tollen Kunden, die uns aktuell unterstützen wollen, ihre Bestellung an uns nicht loswerden könnten.

              An dieser Stelle nochmals vielen Dank für Ihre schon normalerweise sehr gute Leistung, und dann aber auch im Speziellen während der Corona-Schließung, als das Anruferaufkommen sowohl extrem hoch als auch besonders wichtig für uns war!

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              Antonia Schulze Hackenesch, Buchhandlung Beidek OHG

                Mit Alpha Telemarketing verbindet uns eine langjährige 16 jährige Zusammenarbeit. Wir sind mit den Service-Mitarbeiern in Lüneburg durch dick und dünn gegangen und können seit 5 Jahren mit Frau Köppen und Ihrem Team auf eine sehr verlässliche und kompetente Zusammenarbeit zurückblicken.

                Die Kommunikation klappt störungsfrei, unsere Kunden merken oft nicht mehr, dass sie weitergeleitet werden. Besonders in Stoßzeiten ist die Anbindung an den Bestellservice sehr sinnvoll, im Weihnachtsgeschäft, zur Schulbuchstoßzeit, aber auch über die Mittagspause, wenn weniger Mitarbeiter da sind, geht kein Anruf verloren. Alpha Telemarketing unterstützt uns einfach im täglichen Kundenservice.

                Wir wollen keinen Kunden in der Warteschleife hängen, die persönliche Ansprache ist immer noch die erfolgreichste.

                Es gibt Monate, da könnten wir von den Alpha Telemarketing-Gebühren eine Teilzeitkraft bezahlen, allerdings ist diese dann nur stundenweise da und die Kollegen von Alpha Telemarketing sind von 8:00 bis 18:30 immer zu erreichen.

                Telefonische Bestellungen sind bei uns ein wichtiger Umsatzträger und Alpha Telemarketing steht uns dabei zuverlässig zu Seite.

                Olga Köppen ist ein echtes Kommunikationstalent, die die Bedürfnisse des Buchhandels sehr gut kennt. Besonders in der Corona Krise kam das voll zur Entfaltung.

                Wir danken Frau Köppen und Ihrem Team für die verlässliche und freundliche Zusammenarbeit.

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                KONTAKT
                Wolfgang Wilhelm, Buchhandlungen Spiegelschwab und 7-Schwaben-Buch

                  Als ich von dem Service hörte, war die erste Überlegung meiner kleinen Buchhandlung: "das geht doch ziemlich ins Geld? Vielleicht mag es sich eine größere Buchhandlung leisten, aber mir ist es zu teuer." Darüberhinaus behielf ich mir immer damit, die entsprechende Person zurückzurufen. Daher verfolgte ich die Idee nicht weiter.
                  Einige Zeit später sprachen Buchhändlerkollegen darüber: es ist doch praktisch, wenn man einen Anruf nicht entgegen nehmen kann. Sei es, weil man Kundschaft hat oder man austreten muss. Oder sei es auch, weil der Anruf knapp außerhalb der Geschäftszeiten kommt: es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich darauf verlassen kann, dass der Kunde nicht verloren geht. Und wenn man in seinem Umfeld Mitbewerber hat, dann ist es gleich doppelt unprofessionell, keine entsprechende Telefonweiterleitung eingerichtet zu haben.

                  Die Aussage "Callcenter" kommt meiner Einschätzung nach von Personen, die selber eher wenig Verständnis für technische Abläufe haben. Dafür sind die Mitarbeiter dort gut geschult! Viele Kunden sagten und sagen mir: ich habe gestern bei Ihrer Mitarbeiterin oder Ihrem Mitarbeiter angerufen.

                  Ganz wichtig war die Telefonweiterleitung während der Geschäftsschließungen im März und April: in dieser Zeit waren wir Buchhändler vorallem damit beschäftigt, Bücher auszuliefern. Und froh darüber, dass wir nicht die ganze Zeit im Laden bleiben mussten, um ja bloß keinen Anruf zu verpassen. Wer es in diesem Zeitraum immer noch nicht verstanden hat - dem ist buchhändlerisch auch nicht mehr zu helfen.

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                  KONTAKT
                  Barbara Hoppe-Vennen, Buchhandlung Schmetz am Dom

                    Seit wir vor drei Jahren den Telefonsupport von AlphaTelemarketing gebucht haben, fühlen wir uns wie befreit. Endlich konnten wir uns auf das Kundengespräch in der Buchhandlung konzentrieren, wenn wir nicht selbst ans Telefon gehen konnten. Vorher hat uns das ständige Gebimmel und der Druck, die Anrufer nicht zu lange warten zu lassen, ganz schön genervt. Auch die Kunden reagierten oft mit dem Satz „Gehen Sie doch ran“, nur damit das Klingeln endlich aufhört.

                    Jetzt ist die Situation entspannt und wir können uns darauf verlassen, dass das bestens geschulte Fachpersonal von AlphaTelemarketing unsere Kundschaft gut betreut.
                    In der Regel merken die Anrufer gar nicht, dass sie nicht mit einem Mitglied des Teams der Buchhandlung sprechen. Die Kommunikation und Weiterleitung der Bestelldaten und Kundenanfragen per E-Mail klappt gut.

                    Wir sind froh, dass das Team von AlphaTelemarketing die Anrufe, die bei uns auflaufen, auffangen kann. Unser Bestellvolumen ist dadurch deutlich gestiegen und so rechtfertigen sich auch die Kosten für den Service.
                    Als während der vierwöchigen Schließung der Buchhandlung wegen Corona unsere vier Telefonleitungen heiß liefen, wären wir ohne Unterstützung von außen mit fliegenden Fahnen untergegangen bzw. es wären sehr viele Menschen nicht als Kunden bei uns gelandet. Wir möchten auf diesen tollen Service nicht mehr verzichten.

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                    KONTAKT
                    Lars Baumann, Buchhandlung Zweitbuch​

                      Seit 2009 engagieren wir uns aus Liebe zum guten Buch in einer kleinen Vorstadtbuchhandlung im Ruhrgebiet. Wir waren von Anfang an gut, besonders im digitalen Bereich, aufgestellt, aber das Telefon stellte uns immer vor besondere Herausforderungen. Jeder kennt das: wenig Personal, im Beratungsgespräch oder beim Kassiervorgang, Verpacken oder schlicht beim Gang auf das stille Örtchen und schon klingelt das Telefon.

                      Da kam uns der angebotene Service von Alpha Telemarketing gerade recht!
                      Durch kompetente Mitarbeiter wird jederzeit jedes Telefonat angenommen, die Bestellung aufgenommen oder andere Wünsche des Anrufers aufgenommen und an uns weitergeleitet! Das hat viel Druck aus dem Alltag genommen, denn jeder Kunde zählt!

                      Für uns ist Alpha ein festes Mitglied des Teams geworden, auf das wir nicht mehr verzichten möchten. Und die Abrechnung ist fair und durchschaubar!

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                      KONTAKT
                      Barbara Roth, Buchhandlung Gustav Roth e.K​

                        Manchmal scheint es wie verhext zu sein: Beratungsintensive Kunden, Schlangen an der Kasse und das Telefon klingelt ohne Ende… Alle Hände voll zu tun, die Kunden vor Ort gehen vor. Zugleich der Mega-Stress, denn auch die anrufenden Kunden sollen doch gehört werden!
                        Was haben wir schon alles ausprobiert. Von zusätzlicher Telefon-Einteilung, tragbaren Telefonen, Weiterleitungen und trotzdem tauchen diese verflixten Situationen immer wieder auf. Fazit: Kunde verärgert, Team gestresst.

                        Als vor fünf Jahren das Angebot eines Callcenters ins Haus flatterte, war ich zunächst sehr skeptisch. Wie soll das gehen? Wird die von den Kunden gewohnte „rothe Qualität“ gehalten werden können? Was sagen die Kunden dazu? Und wie finanziert sich das Ganze?
                        Wir waren mutig und haben wir es einfach ausprobiert! Das Ungewohnte für Kunden und Team wurde rasch zur Gewohnheit. Heute möchten wir diesen Service nicht mehr missen und wissen: Jeder Cent ist hier richtig investiert!

                        Freundlich und kompetent nimmt das Team von Alphamarketing die Anrufe von uns entgegen, die wir nicht innerhalb einer bestimmten Zeit annehmen können. Die Bestellungen, Wünsche, Fragen werden aufgenommen und uns zugemailt. So gehen keine Kunden-Anrufe verloren, wir pflegen die Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem ein oder rufen den Kunden falls gewünscht zurück.

                        Da unsere Kundendatei mit monatlicher Aktualisierung beim Callcenter hinterlegt ist, fühlen sich die Kunden sehr gut betreut und „gekannt“. Ihre Daten werden rasch und einfach gefunden und abgeglichen.

                        Sollte es, was äußerst selten vorkommt, mal zu Unklarheiten oder Reklamationen kommen, kümmert sich Frau Köppen in rasender Geschwindigkeit darum, so dass alles gleich bereinigt und behoben werden kann.

                        Inzwischen kennt das Alpha-Marketing-Team unsere internen Abläufe nur zu gut und können so auch zu vielem anderen sehr gut Auskunft geben: Eigene Veranstaltungen mit Kartenvorverkauf, die rothe Kundenkarte, Gutscheine usw.

                        Für unsere Kunden sehr erfreulich, da ihr Anruf angenommen wird. Für uns entspannend, der „Telefon-Terror“ hat längst ein Ende.
                        Und selbst oder gerade in Zeiten wie diesen, wenn das Team aus „Corona-Gründen“ geschrumpft ist und alle Kunden zur selben Zeit anrufen, ist der Service des Callcenters ein wahrer Segen!
                        Wir sind sehr froh, so zuverlässige und freundliche Geschäftspartner zu haben. Auf dass wir noch viele weitere Jahre miteinander die Kunden der Buchhandlung Roth in Offenburg glücklich machen können - das wünscht sich Barbara Roth und das Rothe Team.

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                        Barbara Roth, Buchhandlung Gustav Roth e.K​

                        Manchmal scheint es wie verhext zu sein: Beratungsintensive Kunden, Schlangen an der Kasse und das Telefon klingelt ohne Ende… Alle Hände voll zu tun, die Kunden vor Ort gehen vor. Zugleich der Mega-Stress, denn auch die anrufenden Kunden sollen doch gehört werden!
                        Was haben wir schon alles ausprobiert. Von zusätzlicher Telefon-Einteilung, tragbaren Telefonen, Weiterleitungen und trotzdem tauchen diese verflixten Situationen immer wieder auf. Fazit: Kunde verärgert, Team gestresst.

                        Als vor fünf Jahren das Angebot eines Callcenters ins Haus flatterte, war ich zunächst sehr skeptisch. Wie soll das gehen? Wird die von den Kunden gewohnte „rothe Qualität“ gehalten werden können? Was sagen die Kunden dazu? Und wie finanziert sich das Ganze?
                        Wir waren mutig und haben wir es einfach ausprobiert! Das Ungewohnte für Kunden und Team wurde rasch zur Gewohnheit. Heute möchten wir diesen Service nicht mehr missen und wissen: Jeder Cent ist hier richtig investiert!

                        Freundlich und kompetent nimmt das Team von Alphamarketing die Anrufe von uns entgegen, die wir nicht innerhalb einer bestimmten Zeit annehmen können. Die Bestellungen, Wünsche, Fragen werden aufgenommen und uns zugemailt. So gehen keine Kunden-Anrufe verloren, wir pflegen die Bestellungen in unser Warenwirtschaftssystem ein oder rufen den Kunden falls gewünscht zurück.

                        Da unsere Kundendatei mit monatlicher Aktualisierung beim Callcenter hinterlegt ist, fühlen sich die Kunden sehr gut betreut und „gekannt“. Ihre Daten werden rasch und einfach gefunden und abgeglichen.

                        Sollte es, was äußerst selten vorkommt, mal zu Unklarheiten oder Reklamationen kommen, kümmert sich Frau Köppen in rasender Geschwindigkeit darum, so dass alles gleich bereinigt und behoben werden kann.

                        Inzwischen kennt das Alpha-Marketing-Team unsere internen Abläufe nur zu gut und können so auch zu vielem anderen sehr gut Auskunft geben: Eigene Veranstaltungen mit Kartenvorverkauf, die rothe Kundenkarte, Gutscheine usw.

                        Für unsere Kunden sehr erfreulich, da ihr Anruf angenommen wird. Für uns entspannend, der „Telefon-Terror“ hat längst ein Ende.
                        Und selbst oder gerade in Zeiten wie diesen, wenn das Team aus „Corona-Gründen“ geschrumpft ist und alle Kunden zur selben Zeit anrufen, ist der Service des Callcenters ein wahrer Segen!
                        Wir sind sehr froh, so zuverlässige und freundliche Geschäftspartner zu haben. Auf dass wir noch viele weitere Jahre miteinander die Kunden der Buchhandlung Roth in Offenburg glücklich machen können - das wünscht sich Barbara Roth und das Rothe Team.

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